0134 88686-10 | info@refa-austria.at | Kontakt

Logistikoptimierung Lageroptimierung

Logistik- und Lageroptimierung

Ziel einer Optimierung der Logistik ist, die komplexen und hohen Leistungsanforderungen ihrer Systeme und Teilbereiche zu planen, zu steuern und zu koordinieren. Jedes Unternehmen benötigt hierfür eine individuelle und auf seine speziellen Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnittene Logistiklösung bzw. Optimierung.

Ermittlung von Einsparpotenzialen

Die Ermittlung von Einsparpotenzialen ist gerade in logistischen Systemen wie Lager, Versand und Kommissionierung ein „Dauerthema“. Der Umfang an finanziellen Einsparmöglichkeiten ist häufig erheblich.

Verbesserung des Materialflusses und Lageroptimierung

Die Lagerwirtschaft weist in der Praxis zahlreiche Facetten auf. Der weitreichendste Erfolgsfaktor lässt sich wohl mit dem Stichwort „Durchlaufzeiten“ auf den Punkt bringen. Die Herausforderung lautet: Laufend optimieren, Logistikkosten senken und dennoch die Produktion und die Abläufe / Prozesse flexibel halten.

Zeitaufnahmen und Prozessoptimierungen in logistischen Systemen

Zeitaufnahmen und Prozessoptimierung in den Bereichen der Lagerung und der Kommissionierung, aber auch im Bereich der Produktionslogistik, machen die Rationalisierungspotenziale in den Unternehmen erst transparent und zeigen pragmatische Wege zur Erschließung auf.

Gerade, wenn möglichst nachhaltige Kostenvorteile erreicht werden müssen, ist REFA Consulting Austria Ihr Partner.


Drucken