Projekte Unternehmensberatung

Kundenstimmen

Kundenstimmen und Referenzen zeigen uns, wie wir und unser Angebot vom Markt wahrgenommen werden.
Sehen Sie selbst, dass wir selbstbewusst "in den Spiegel schauen" können.

Kundenmeinung: Liebherr

"In der Tat konnte die Produktionsverlagerung des neuen Produktes nun fast abgeschlossen und im Vorfeld alle Montagetätigkeiten zeitlich erfasst werden. Wie bereits mündlich mitgeteilt, freut es mich sehr, dass Ihr Beraterteam äußerst flexibel auf sämtliche Gegebenheiten (Planänderungen, Materialversorgungsengpässe…usw.) reagieren und uns so bestmöglich bei der kosteneffizienten Erfassung der Planzeiten unterstützen konnte. Ich bin mit der Projektabwicklung und den Zeitauswertungen äußerst zufrieden, weshalb ich plane, auch kommendes Jahre einzelne Produkte unserer drei Geschäftsfelder von REFA aufnehmen zu lassen. Da es sich hierbei vorwiegend um Entwicklungsprojekte handelt, steht derzeitig noch nicht fest, ob hier „klassische“ Zeitaufnahmen, oder Potenzialanalysen erforderlich sein werden. Ab dem kommenden Jahr werden die Zeitaufnahmen auf alle Fälle schwerpunktmäßig in unserem Werk in Bulgarien (Bezirk Plovdiv) stattfinden, was meines Wissens auf Grund der Ortsflexibilität Ihres Teams kein Problem darstellt."

Philipp Matousovsky, Abteilungsleiter Industrial Engineering bei Liebherr-Transportation Systems GmbH & Co KG in Korneuburg.

Kundenmeinung: Mark Metallwarenfabrik

Mark Metallwaren Logo "Die 5 Trainingstage waren für uns ein voller Erfolg. Wir beginnen bereits mit den einzelnen Methoden zu arbeiten. Den größten Mehrwert aus der Schulung ziehen wir durch die Sicherstellung von ordentlichen Zahlen und Fakten, auf welchen basierend wir gute Verbesserungsarbeiten leisten können. Der Trainer war wirklich toll. Auch die Beispiele und Übungen waren sehr gut abgestimmt und sehr praxisorientiert.

Thomas Amesbauer, KVP Koordinator bei Mark Metallwarenfabrik GmbH in Spital am Pyhrn

Kundenmeinung: Hirtenberger Präzisionstechnik

"Ich bin mit der Ausarbeitung und Präsentation der Wirtschaftlichkeits- betrachtung sehr zu frieden. Auf Basis dieser können wir nun unsere weiteren Überlegungen in Richtung „Lagerkonzept neu“ aufbauen."

Karl Blank, Geschäftsführer von Hirtenberger Präzisionstechnik GmbH & Co KG in Hirtenberg

Kundenmeinung: Bäckerei Spitz

"Ich kann nur positive Worte über die Zusammenarbeit mit der Beraterin von REFA in Austria mitteilen. Sie hat ein sehr geschultes Auge auf Verschwendung im Produktionsprozess."

Herr DI Alfred Jungmayr, Leitung Bäckerei, S. Spitz GmbH

Kundenmeinung: Schaeffler Group

"Das erwartete Ziel seitens Schaeffler, eine Grundindikation über die Qualität und die Richtigkeit der Vorgabeplanzeiten in den Arbeitsplänen zu erlangen, wurde mit den vier Spezialisten der REFA Organisation voll erfüllt. Hervorzuheben ist besonders, dass jegliche Art von „Verschwendung“ sofort und unmissverständlich nicht nur angezeigt, sondern auch gleich ein Lösungsansatz dazu präsentiert wurde. Das Team zeigte sehr hohe Motivation und Einsatzfreude, verbunden mit sehr hoher fachlicher Expertise. Die getätigten Zeitaufnahmen versetzen Schaeffler in die Lage, Korrekturen der Planvorgabezeit durchzuführen. Zudem wurden einige Mitarbeiter aus dem Werk unter Einbindung der REFA Gesellschaft als REFA Experten für Zeitstudienwirtschaft ausgebildet."

Robert Probst, Manufacturing Planning, SCHAEFFLER México, S. de R.L. de C.V, Werk Irapuato

Kundenmeinung: Amada

"Wir waren mit der Beratung durch REFA in Austria sehr zufrieden. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt."

Ing. Günter Kunz von der Firma AMADA Austria GmbH

Kundenmeinung: Seewald

Seewald Logo "Vielen Dank für Ihren Einsatz und die tolle Zusammenfassung Ihrer Analyse! Ich persönlich habe sehr von Ihrem professionellen Blick auf unsere Abläufe profitiert. Mit den vielen Inputs von Ihnen können wir in nächster Zeit sicher schon einiges bewirken."

Sonja Kössler, MA rer. nat., Geschäftsführung von der Firma SEEWALD OTC Produktion und Entwicklung GmbH

Kundenmeinung: Artweger

Artweger Logo "Die Erwartung wurden erfüllt! Mittlerweile kennen und schätzen wir die Arbeitsweise von REFA. Als sehr positiv zu bewerten ist, dass neben den Zeitstudien auch noch wertvolle Verbesserungsvorschläge bzgl. Arbeitsabläufe geliefert wurden."

Herr Mag. Robert Wirobal -Controller, Sicherheitsfachkraft- von der Firma Artweger GmbH. & Co. KG

Kundenmeinung: Austro

Austro Engine Logo "Bezüglich des gemeinsamen Projektes kann ich sagen, dass unsere Erwartungen mehr als erfüllt wurden und die Ergebnisse in unserem Haus sehr gut aufgenommen wurden! Die Zusammenarbeit mit dem Berater war sehr zufriedenstellend und die Abschlusspräsentation war sehr gut aufgebaut und detailliert. Für eine erneute Zusammenarbeit sind wir auf jeden Fall offen, sobald sich wieder Bedarf ergibt!"

Frau Xenia SCHINZEL, BSc., Head of Procurement and Logistics, Austro Engine GmbH

Kundenmeinung: Mark Metallwaren

Mark Metallwaren Logo "Die beiden Berater von REFA in Austria haben den Ihnen zugeteilten Auftrag zu unserer vollsten Zufriedenheit abgewickelt. Besonders hervorzuheben ist die partnerschaftliche Arbeitsweise auf allen Organisationsebenen sowie die Qualität der durchgeführten Analysen."

DI Josef Nöbauer, COO, Geschäftsführer von MARK Metallwarenfabrik GmbH

Kundenmeinung: Elin Motoren

Elin Motoren Logo "Das Seminar „Arbeitsvorbereitung heute“ ist sehr gut verlaufen. Der Trainer hat es für mich und mein Team sehr praxisorientiert gehalten. Wir waren sehr zufrieden und können das Seminar nur weiterempfehlen."

Ing. René Tieber, Leiter Planung, ELIN Motoren GmbH

Kundenmeinung: Stahl Judenburg

Stahl Judenburg Logo "Die Schulung hat unsere Erwartungen übertroffen. Es war ein super Diskussionsklima und wirklich lehr- und hilfreich."

Mag. Claudia Neubauer, Personalverrechnung & Buchhaltung, Stahl Judenburg GmbH, Österreich

Kundenmeinung: Landesinnung der Rauchfangkehrer Steiermark

Landesinnung der Rauchfangkehrer Steiermark Logo"Wir waren sehr mit REFA zufrieden, die uns zur Verfügung gestellten vorbereiteten Excel-Sheets haben uns unsere Arbeit sehr erleichtert und beschleunigt. Die Trainerin war stets kooperativ, freundlich und äußerst kompetent. Vielen Dank nochmals."

Mag, Carl Rappold, Landesinnung der Rauchfangkehrer Steiermark

Wir verwenden auf dieser Webseite Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Nutzererlebnis bieten zu können. Wir analysieren das Nutzungsverhalten der Besucher zu Zwecken der Reichweitenmessung und zur Optimierung unseres Angebots. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ein Widerspruch ist jederzeit möglich, mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.