REFA Consulting

Online-Seminare.

Online-Seminare in Österreich

Online-Seminar: Führung in der Krise - der Werkzeugkoffer


Führung in der Krise Online-Seminar

Die aktuelle Krise verlangt von Ihnen als Führungskraft besonderes Handlungsgeschick ab. Ins kalte Wasser geworfen, stehen Sie nun täglich vor neuen Ausnahmesituationen und müssen Ihren Mitarbeitern besonders stark zur Seite stehen. Wer die Grundprinzipien von Führung verstanden hat, wer menschliche Basismotive kennt und in Grundzügen weiß, was Menschen wann brauchen, der kann dieses Wissen auch in Krisensituationen anwenden und ist gerüstet, wenn Stärke gefragt ist. Führungserfolg hat – ob in Krisensituationen oder im ganz normalen Führungsalltag - immer mit der sozialen Kompetenz, der Reflexionsfähigkeit, dem eigenen Selbstverständnis und der richtigen Kommunikation zu tun.

In diesem Online-Seminar geht es um Kontakt zu sich selbst und um ganz konkrete Fälle, von denen man vieles lernen kann. Und aus den verschiedenen Führungsmethoden und -instrumenten in Ihrem Werkzeugkoffer können Sie dann das jeweils passende Werkzeug wählen, weil Sie jetzt verstehen, was sinnvollerweise wie und warum eingesetzt werden soll.

In einer Live-Präsentation geben wir Ihnen die wichtigsten Methoden an die Hand, um Sie auf die Herausforderungen, die Sie als Führungskraft meistern müssen, vorzubereiten. Im Chat mit der Trainerin und den Teilnehmern tauschen Sie Wissen und Erfahrungen aus.

Zielgruppe

Fach- und Nachwuchsführungskräfte, die bereits eine Führungsposition übernommen haben bzw. sich darauf vorbereiten wollen.

Ziele des Online-Seminars

  • Sie sind sich Ihrer Führungsverantwortung bewusst und können entsprechend handeln.
  • Sie kennen den Einfluss Ihrer Persönlichkeit in Führungssituationen und können besser damit umgehen.
  • Sie können sachgerecht und mitarbeiterorientiert führen.
  • Sie stiften Sinn und erhöhen die Motivation.
  • Sie können „Fettnäpfchen“ in der Mitarbeiterkommunikation aufspüren und vermeiden.
  • Sie sind in der Lage, zielorientierte Mitarbeitergespräche zu führen.
  • Sie können Konfliktgespräche mit Mitarbeitern, Kollegen und Vorgesetzten positiv gestalten.
  • Sie finden das richtige Führungswerkzeug für jede Situation.

Inhalte des Online-Seminars

  • Die Grundprinzipien der Führung verstehen
  • Menschliche Basismotive kennenlernen
  • Führungserfahrungen analysieren und reflektieren
  • Kontakt mit sich selbst aufnehmen
  • Mitarbeitergespräche kompetent führen
  • Konfliktsituationen meistern
  • Kritikgespräche und Streitschlichtung erfolgreich durchführen

Methodik

Online-Vortrag, Gruppengespräch, Diskussion und Erfahrungsaustausch per interaktivem Chat, Übungen für zu Hause zur Vertiefung der Inhalte bis zur nächsten Online-Sitzung

Bescheinigung

Sie erhalten eine Bescheinigung über die erfolgreiche Teilnahme am Online-Seminar „Führung in der Krise – der Werkzeugkoffer“.

Trainerin

Anke von Skerst: „Mit dem richtigen Führungswerkzeug meistern Sie souverän jede Situation.“

Seminardauer:
16 Seminarstunden
Termine:
  • 12.07. - 14.07.2023
    Einzeltermine:
    Mi, 12.07.2023, 16:00 - 20:00 Uhr
    Do, 13.07.2023, 16:00 - 20:00 Uhr
    Fr, 14.07.2023, 16:00 - 20:00 Uhr
    Online
  • 06.12. - 08.12.2023
    Einzeltermine:
    Mi, 06.12.2023, 9:00 - 13:00 Uhr
    Do, 07.12.2023, 9:00 - 13:00 Uhr
    Fr, 08.12.2023, 9:00 - 13:00 Uhr
    Online
Jetzt buchen

Seminar buchen

Schritt 1: Termin auswählen

{{ seminarData.product_name }}

Bitte wählen Sie einen Termin

  • {{ convertDate(date.date_start) }} {{ date.location }}
    Einzeltermine:

Schritt 2: Teilnehmer hinzufügen

Herr  Frau 
Geburtstag wird benötigt für Zeugnis- und Urkundenausstellung.
Geburtsort wird benötigt für Zeugnis- und Urkundenausstellung.

Schritt 3: Rechnungsdetails eingeben

Firma  Privatperson 
Herr  Frau 

Schritt 4: Zusammenfassung

{{ seminarData.product_name }}

{{ convertDate(selectedDateData.date_start) }} {{ selectedDateData.location }}
Einzeltermine:
Seminarnummer {{ seminarData.product_number }}/{{ selectedDateData.seminar_number }}
Teilnehmer:
{{ createName(participant.salutation,participant.title,participant.firstname,participant.lastname) }}
Rechnungsdaten:
{{ invoiceData.type }}
{{ createName(invoiceData.salutation,invoiceData.title,invoiceData.firstname,invoiceData.lastname) }}
{{ invoiceData.company }}
{{ invoiceData.company2 }}
{{ invoiceData.department }}
{{ invoiceData.street }}
{{ invoiceData.zip }} {{ invoiceData.city }}
{{ invoiceData.country }}
{{ invoiceData.phone }}
{{ invoiceData.email }}
Preis:
{{ seminarData.product_price }} € zzgl. MwSt.
Zahlungsmethode:
Rechnung

Kontakt-E-Mail für die Kurzbestätigung Ihrer Buchung

Kundenbemerkung

Vielen Dank für Ihre Buchung!

Sie bekommen in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.

Ihre Ansprechpartnerin

Rita Leininger
Rita Leininger
Koordination Consulting
Telefon: +43 (0) 1 348 8686-10
Fax: +43 (0) 1 348 8686-11
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!